Elternverein

In unserer Schulpartnerschaft gibt es ein Dreiecksverhältnis: Eltern - Schüler - Lehrer. In der Mitte steht das Kind als Schülerin bzw. Schüler.

Erfolgreiche Erziehungsarbeit kann nur im Zusammenwirken von Elternhaus und Schule gelingen.

Eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und Schülern ist die Kommunikation untereinander, die an unserer Schule „groß geschrieben“ wird.

Der Elternverein der VS Lackenbach freut sich schon auf eine Bandbreite von Aufgaben (z. B. Schulveranstaltungen,Unterstützung bei finanziellen Angelegenheiten sowie beim Ankauf von zusätzlichen Schulbüchern oder von Lehrmitteln und Unterrichtsmitteln. In besonderen Härtefällen hilft der Elternverein unterstützend mit.)

Unser Elternverein ist nun eine wertvolle Ergänzung und Bereicherung für eine vollständige Schulgemeinschaft. Er ist um Vernetzung der Lehrer, Schüler und Eltern bemüht. Wichtige Bereiche, wie Kommunikation und Konfliktmanagement, sind ein großes Anliegen.

 

Obfrau: Österreicher Martina
Obfraustellvertreterin: Nöhrer Daniela
Kassierin: Schlögl Marlene
Kassierinstellvertreterin: Schneidhofer Birgit
Schriftführerin: Schöll Tamara
Schriftführerinstellvertreterin: Comanescu Kerstin
Beiräte: Janitsch Susanne, Wukowitsch Manuela