Ökolog

Ökologisches Leitbild: 
Im Zentrum unseres Handelns steht das Kind. 

Der Mensch als Ganzes ist uns wichtig: Körper, Geist und Seele sollen gleichberechtigt  betrachtet werden. Der Blick wird auf sich selbst, auf seine Mitmenschen und auf seine Umwelt gleichmäßig gelenkt. Die Rücksichtnahme und der Respekt vor jeglichem Leben soll in jedem jungen Menschen geweckt werden.

Die Vielfalt und Einzigartigkeit der Schöpfung hat einen hohen Stellenwert in unserer Schule.

Als Ökologschule sind uns zentrale Elemente wie Gesundheit, gesunde Ernährung, Mülltrennung und umweltbewusste Erziehung besonders wichtig. Durch ökologische Workshops wie Wilder Wind, Ugotchi-Aktionen und diverse Pilgrimprojekte ermöglichen wir unseren Schülern nicht nur für die Schule sondern für das Leben zu lernen.

Eisbärenprojekt

Schöpfungsbilder

Wilder Wind